OVERDRIVE´s Gig Reviews

 

40 Jahre OVERDRIVE im Alten Kino Ebersberg, 6.Mai 2023

2. Juli 2021 - CCR / Classic Rock Show, Kultur i. Park, Bad Aibling

3. Juli 2020 - CCR/John Fogerty Show, Kultur i. Park (Bad Aibling)

6. Juli 2019 - CCR Woodstock Special, Open Air EVS Steinhöring

16. März 2019 - Rockmuseum Munich auf dem Olympiaturm

 

Dieser Review besteht aus Ausschnitten einiger Facebook Beiträge

10. November 2018 - Nacht der blauen Wunder in Dorfen (La Boom)

 

 

 

 

Review übernommen von unserer offiziellen

Facebook Seite

20. Oktober 2018 - Nacht der blauen Wunder in Rosenheim (Deja Vu)

 

Kurzer Gig Review von unserer offiziellen Facebook Seite

 

 

!!! Das Video ist nur auf Facebook zu sehen !!!

13. Oktober 2018 - Nacht der blauen Wunder in Erding (Stärkl´s)

 

Kurzer Gig Review von unserer offiziellen Facebook Seite

 

 

28. April 2018 - Kneipenfest in Dachau (LuJa)

 

Kurzer Gig Review, übernommen von unserer offiziellen Facebook Seite

1. Juli 2017 - Steinhöring

(Open Air)

 

2.Juli 2017 - Emmering

(Bichler)

 

Kurzer Gig Review

übernommen von unserer

offiziellen Facebook Seite

17. Juni 2017 - Grafing

(Kneipenfest, il Ristorante)

 

Kurzer Gig Review

übernommen von unserer

offiziellen Facebook Seite

 

!!! Das Video ist nur auf Facebook zu sehen !!!

 

 

29. April 2017

Kneipenfestival Dachau

(Effe & Gold)

 

kurzer Gig Review,

übernommen von unserer

offiziellen Facebook Seite

 

21. April 2016

Kneipenfest Dachau (Luja)

 

kurzer Gig Review,

übernommen von unserer

offiziellen Facebook Seite

19. März 2016

Cafe´Liberty Dorfen

 

kurzer Gig Review,

übernommen von unserer offiziellen Facebook Seite

 

 

06.06.2015 – 32. Days of Thunder in Kössen (A)

 

Der Tag bei den 32. Days of Thunder in Kössen, von den Kaiserwinkl             Harley Davidson Freunden war ein sonniger, heißer Tag. Inklusive      spannender Wetterlage, die es  fast bis zum Ende trocken sein ließ.

Ein sehr guter Guitarplayer & Singer heizte mit Songs irgendwo zwischen Elvis, Bon Jovi und Bruce Springsteen für uns die Stimmung an. Nach schnellem Aufbau und kurzem Soundcheck gaben wir mit CCR´s „Fortunate Son“ gleich eine gute Vorlage und alle Musikfans waren sofort begeistert und feierten uns und unsere „Classic Rock´n´Blues“ Playlist. Am Bass war unser ehemaliger Mitstreiter Herbert Lang mit von der Partie, der musikalisch und optisch eine super Performance ablieferte. Zum zweiten Set kam Briggl Mascht mit seinem Didgeridoo auf die Bühne und es gab zwei coole improvisierte Session Rock Songs im Australian Style mit einem vor den Drums sitzenden Didgeridoo Player. Als zweiten Special Guest baten wir unseren Kumpel Bon „Olli“ Scott auf die Bühne, der mit Highway to Hell und T.N.T. wieder einmal eine grandiose 70er Jahre AC/DC Show hinlegte.

Das letzte Set mussten wir leider mitten in der besten Partystimmung abbrechen, da sich dann mit einem ordentlichen Wind doch noch das Gewitter ankündigte. Der starke Regen und die Blitze kamen aber Gott sei Dank erst nachdem alles abgebaut und verstaut war. Somit verbuchen wir das wieder einmal als einen unvergesslichen „Schönwetter Gig“ bei unseren Nachbarn in Österreich.

Wir kommen nach 2007 und 2015 gerne mal wieder zu Euch!

23.12.2014 - Christmas Party (GO, Oberndorf b. Haag)

 

Die Christmas Party in Oberndorf war ein sehr gelungener, gut besuchter Abend für uns als Band und für den Veranstalter. Der Saal im GO war voller gutgelaunter Gäste, die bis spät in die Nacht feierten und zu unserem Sound abrockten. Als „Special“ zum Weihnachtsstart um Mitternacht spielten wir mit „Run Run Rudolph“ einen rock´n´rolligen Xmas Song, den es jetzt für die Ewigkeit konserviert auf unseren YouTube Channel „Ratroad2001“ zu sehen gibt. Sehr schön war das Wiedersehen mit Fans aus alten Zeiten, welche Flo bereits in den 90er Jahren hier mit Overdrive kennengelernt hatte. Viele Freunde und zwei ehemalige Rat Road Mitstreiter waren ebenfalls da, so dass es ein wirklich buntes Partyvolk ergab, welches eine unglaubliche Stimmung machte. Irgendwie hatte das zwar bis auf ein paar Santa Mützen und einen Miniweihnachtsbaum auf unserem Gitarrenverstärker nicht viel mit staader Zeit und Weihnachten zu tun, aber es war ein wirklich „himmlisch“ schönes Fest. Vielen Dank auch nochmal an Wolfi für´s Engagement. Wir kommen gerne wieder!

 

14.06.2014 - Kneipenmusiknacht (Grafing)

 

!!! ROCK´N´ROLL ALL NIGHT !!!

 

Das Grafinger Kneipenfest 2014 war ein unglaublich schöner Abend.

Die Location und der Biergarten waren schon lange vor Beginn gut gefüllt und ab dem ersten Song machten die zahlreichen Besucher eine Stimmung zum Niederknien. Dieses Mal wurde nicht nur zugehört. Es wurde getanzt, gesungen und abgerockt was das Zeug hielt. Zudem gab es nicht nur von vielen Gästen, sondern z.B. auch von bekannten Landkreis Musiker Kollegen und den neuen Grafinger Bürgermeistern durchweg sehr positives Feedback. Da man den „Fans“ ansah, wie viel Spaß sie offensichtlich mit unserer Musik hatten, gaben wir alles und rockten Vollgas durch unser „Best of“ Programm und konnten erst nach einer halben Stunde Zugaben von der Bühne gehen. Nochmal ein dickes Danke an die Organisatoren. GRAFING ROCKS!!!

 

05.04.2014 - "Heimspiel", Heckerbräu (Grafing)

 

Stimmung, Party, Gute Laune – GRAFING ROCKS !!!

 

Mann, war das ein super Abend beim Heimspiel im „Hecker“.

Und das, obwohl der Gig unter schlechten Vorzeichen stand.

Unser Basser Uwe fiel wegen Krankheit aus und am Anfang sah

es nach einem Gig in einer nur ca. halb vollen Location aus.

Jedoch machte unser Aushilfsmann Fränk Worm (Bass, Vocals)

einen Top Job und auch der Heckerbräu füllte sich um ca. 22 Uhr

schlagartig bis auf den letzten Platz. Es wurde auf den Bänken getanzt, mitgesungen und ohne einige lautstark eingeforderte Zugaben

wären wir nicht von der Bühne gelassen worden. Danke nochmal an das Heckerbräu Team und Alle die dabei waren und diesen Abend so

unvergesslich gemacht haben.

It´s only Rock´n´Roll and we like it!

31.01.2014 - Tourauftakt "Sun Baby Sun 2014"

 

Der Auftritt in der Weyhalla war ein gelungener Auftakt zur „Sun Baby Sun“ Tour 2014. Mit Girgl als unterhaltsamem und sympatischem Wirt, einer urigen Location (mit guter Akustik) und unseren treuen Fans waren alle nötigen Voraussetzungen für eine schöne „Rock´n´Roll Night“ gegeben. Wir hatten viel Spaß beim Rocken, da uns die Gäste vor der Bühne ein super Feedback gaben. Es wurde gesungen, getanzt und geklatscht, was das Zeug hielt. Ein Highlight war der Gastauftritt unseres Ex-Mitstreiters Blues Tom. Zum ersten Mal nach mehr als zwei Jahren stand er wieder mit uns auf einer öffentlichen Bühne und zeigte, dass er an der Harp nichts verlernt hatte. „Rockin´ in a free world“, mit Uwe am Gesang feierte bei diesem Gig Premiere. Außerdem kam an dem Abend das erste Mal unser Abschluss Song „Rock´n´Roll Cowboy“ nicht von CD. Diese Neuerung hat uns Freude gemacht und wird ab jetzt Standard sein. Nochmal Danke an Girgl fürs Engagement. Wir freuen uns auf ein nächstes Mal in der Weyhalla.

 

9.11.2013 - Rocknacht, Heckerbräu Grafing

 

Der Gig Review kommt dieses Mal von unserem Ex Gitarrero             Olli Berger, über dessen Besuch wir uns sehr freuten!

(kopiert aus dem Gästebuch)

 

Eine entspannte Atmosphäre im sehr gut besuchten Heckerbräu und eine Band in absoluter Höchstform - das gab es gestern zum Jahresausklang in Grafing zu erleben! Jungs, ihr habt gestern mal wieder bewiesen, dass ihr live einfach unschlagbar seit! Flo wie immer souverän an der Klampfe und Gesang, Done die lebende Drum Maschine und mit Uwe der Grundstein des mitreißenden Rhythmus! Es war sehr schön mit Euch mal wieder zu quatschen und Spaß zu haben, vielen Dank! Ich werde bestimmt öfter vorbei schauen. Denn dieser Auftritt gestern war kurz gesagt einfach genial! Und man trifft mal wieder nette Leute!
Viele Grüße, Doc O.

Neue Songs an diesem Abend: Sun Baby Sun (Rat Road)

und Hot Rod Heart (John Fogerty)

 

29.06.2013 - Strassenfest Vaterstetten


Auch dieses Jahr war es leider wieder nass und kalt beim Vaterstettener Strassenfest… Trotzdem ließen sich Gäste und Fans die Laune nicht vermiesen. Die Stimmung war bis zum Ende super und wir bekamen viel freundliches und positives Feedback für unseren Auftritt und zum Programm. Zu einem neuen Hit im Rat Road Repertoire könnte sich der KISS Klassiker„Rock´n´Roll all night“ entwickeln. Völlig überraschend schlug die Nummer bei seiner Premiere so dermaßen ein, dass wir den Song am Schluss ein zweites Mal auspacken mussten. Alles in Allem war es für alle wieder einmal eine schöne Classic Rock Party. Danke auch dem Strassenfest Team für das Engagement 2013.

27.04.2013 - Kneipenfestival, Dachau

 

Es hat Spaß gemacht, wieder einmal für unsere Dachauer Fans zu spielen. Unsere diesjährige Location, die Steinmühle, lag leider etwas abseits. Darum füllte sich der Laden langsamer als in Dachau gewohnt, bis dann ab dem Ende des zweiten Sets kein Platz mehr frei war. Es gab viel gutes Feedback von alten sowie neuen Fans und die Stimmung war absolut top! Besonders gut kamen unsere neuen Songs „Runaway Train“ und „Six feet under“ bei dem sehr gemischten Publikum an. Leider wird’s für uns frühestens 2015 wieder ein Gastspiel beim Dachauer Kneipenfestival geben, da der Veranstalter Freddy Beyer zum 10 jährigen Jubiläum seines „Babys“ ausschließlich Dachauer Bands einladen möchte. Mal sehen… vielleicht zieht einer von uns vorübergehend nach Dachau ;-)

19.01.2013 – Tourstart 2013 Heckerbräu, Grafing

 

Der Abend im gut besuchten Heckerbräu, war ein super Start in die Konzertsaison 2013. Es waren lauter gut gelaunte Gäste da, von welchen gleich zwei mit uns in Ihren Geburtstag hinein feierten. Eine tolle Stimmung und durch die Bank begeistertes Feedback zum Programm, zum Sound und zu unserer Darbietung machte dieses Konzert für uns zu einem besonderen Erlebnis. Es hat uns wirklich gefreut so viele Freunde und Bekannte wiederzusehen. Außerdem machte es Spaß einige neue Fans kennen zu lernen. Schön dass ihr alle da wart! An dieser Stelle auch nochmal ein dickes „Danke“ an Wirt Frank und sein Team. Ihr habt wirklich alles gegeben!!! Wir freuen uns auf ein nächstes Mal im Heckerbräu.

   15.9.2012 – Strassenfest Vaterstetten

 

war das eine kalte Nacht in Vaterstetten!

Wir mussten schon ganz schön einheizen um die Gäste im Festzelt in Schwung zu bringen. Dies ist uns mit unserem Programm auf jeden Fall gut gelungen, da wir die meiste Zeit viele begeisterte Tänzer und „Mitsinger“ vor der Bühne hatten.

Der Start hier war wie immer eine Herausforderung, da wir nach dem Abbau der „Ammerthaler“ nur weniger als zwei Stunden hatten für Ausladen, Aufbau und Soundcheck. Diesmal wurden wir erst auf die Minute fertig, da zu dritt alles doch etwas mehr Zeit benötigt…

Auf jeden Fall machte das Spielen für die Vaterstettener Gäste viel Spaß und Uwe erntete für seine Premiere als Leadsänger bei „Tage wie diese“ tosenden Applaus.

An dieser Stelle nochmal ein grosses Danke an das Team Strassenfest für unser viertes Engagement in Vaterstetten!

  20.07.2012 - Bikertreffen 20 Jahre Bavarian Bulls Glonn

 

20 Jahre MC Bavarian Bulls Glonn... ca. genau so lange hat es gedauert, bis wir zum ersten Mal dort als Band dabei waren. Das Wetter war ja an diesem Freitag alles Andere als schön. Trotzdem fanden sich viele Biker und Glonner ein zu Kesselfleisch, zu Auftritten vom Trachtenverein und zur Live Rock Party mit uns (von 21-1 Uhr). Das Wetter tat der guten Stimmung Gott sei Dank keinen Abbruch, und so war es für alle ein schöner Abend zum Feiern, Tanzen und Ratschen. Wir hatten viel Spaß und waren überrascht vom Einsatz der Gäste und Gastgeber. Um trotz häufigem Regen mit uns direkt vor der Bühne abrocken zu können wurde z.B. regelmäßig das Regenwasser von der Tanzfläche entfernt, ein großer Schirm samt Stehtisch vor die Bühne gezerrt oder einfach direkt im Regen getanzt. Alle waren gut drauf und hatten immer ein Lächeln im Gesicht... so macht Feiern, bzw. ein Auftritt richtig Spaß. Danke „Bulls“ für diesen im wahrsten Sinne des Wortes „coolen“ Abend!

30.06.2012 - Bikertreffen 30 Jahre Motorrad Freunde Grafing

 

Ich weiß gar nicht, bei wie vielen Jubiläen der Grafinger ich (Flo) schon dabei war. Das erste Mal war 1992, damals noch mit Overdrive. Mit den Rats sind wir seit 2002 immer zur Stelle, wenn es heißt:

"Bikertreffen bei den MF Grafing".

Nach einer verregneten Party 2010, war es dieses Mal ein richtig schöner heißer Tag mit über 30°C. Es waren viele Clubs und einzelne Biker aus nah und fern gekommen und es war ein Abend mit toller, positiver Stimmung.

 

Trotz der Hitze gab es einen Haufen tanzwütige Biker. Und die, denen Bewegung zu viel war an diesem Tag, sangen eifrig mit und waren ebenfalls begeistert von unserem neuen Programm. Nach gefühlten mindestens fünf Liter Getränk pro Nase und über vier Stunden Rock´n´Roll waren wir froh, als um kurz vor drei alles abgebaut und verstaut war. Wir hatten richtig viel Spaß an dem Abend und haben einige neue Kontakte geknüpft. Danke Cossy und alle MFG´ler, dass ihr Eure "Hausband" wieder einmal geholt habt :-) 

09.06.0212 - Bikertreffen Ochsenfelder MC

 

Es war wieder einmal ein Riesen Spaß bei den Ochsenfeldern zu rocken.

An dieser Stelle nochmal ein dickes DANKE an Roland und seinen Club, der uns schon seit vielen Jahren in Sachen Sound und Stimmung vertraut.

Das durchwachsene Wetter an diesem Tag bot dann doch so einiges an klarem Himmel, so dass es Gott sei Dank keine „Schlammschlacht“ gab.

Unsere Special Guests Olli (guitar/vocals) und Herbert (bass) lieferten einen souveränen Job ab, und waren mehr als nur Ersatz für unseren urlaubenden Uwe. Wir als Band hatten einen tollen Abend, da alle Biker und Gäste gut drauf waren und es wieder mal ein Fest mit einer tollen Stimmung war.

In der Setlist wurden von den Insidern leider einige Songs vermisst, welche letztes Jahr noch unser Tom gesungen hat. (wie z.B. Verdamp lang her, Mexico). Wir spielten dafür einige Schmankerl aus dem neuen Programm, so dass es am Ende für alle ein unvergesslicher Abend mit Live Musik, Motorrädern und EM Spiel war… Wir freuen uns auf ein nächstes Mal in 2013!

 

03.05.2012 - Rattlesnake Saloon, München

 

Mann, ist die Bühne im Rattlesnake Saloon groß....,

wenn man dort nur zu dritt steht!

Nach rund 100 Rat Road Auftritten in dem kultigen Country-Club im Münchner Norden, spielten wir dort zum ersten Mal als Trio.

Leider war das Publikum ziemlich „überschaubar“; als Rockband ist man dort im Reich der Countrymusic und der einsamen Cowboys leider immer noch nicht ganz so angesagt. Schade eigentlich, aber der Club liegt eben etwas abseits und ist nur bei Insidern bekannt. Das Programm kam wie immer gut an und unser Sound wurde allgemein gelobt, so dass wir uns ermutigt fühlen unseren Mix aus ruhigen Blues-Songs und rockigen „Krachern“ weiter auszubauen. Jetzt sind wir erstmal gespannt was uns bei den kommenden Proben so einfallen wird.

Lasst Euch beim nächsten Gig überraschen...!!!

 

CU


21.04.2012 - Kneipenfestival Dachau

 

W o w ,   w a s   f ü r   e i n e   t o l l e   S t i m m u n g !

Der Gig beim Kneipenfestival in Dachau war der Hammer.

Dieses Mal spielten wir in einer anderen Location (Kulturschranne),

als bei unserem Auftritt im letzten Jahr.

Das Ganze hatte etwas mehr „Club Atmosphäre“, da wir sehr nahe am Publikum waren und schon im 2. Set hielt es niemand mehr auf seinem Sitzplatz. Ein tolles Publikum quer durch alle Altersschichten und selbst bei unbekannteren Songs sangen viele schon bei den ersten Tönen laut mit. Auch unsere beiden neuen Songs WALK THIS WAY und EVERYTHING ABOUT YOU feierten Premiere und kamen sehr gut an. Es hat wirklich riesigen Spaß gemacht. Wir möchten hiermit auch dem Veranstalter ROCKSCHMIEDE und dem fantastischen Dachauer Publikum für diese tolle Rock-Nacht danken.

HOPE TO SEE YOU NEXT YEAR!  

Bild links: Leiß / Bild rechts: Toni Heigl


 * N E X T   S T O P S *

       

19. April

MAMA´s Bar, Erding

*   *   *

1. Juni

Hoffest, Loiterdorf 

*   *   * 

Booking Anfragen

bitte über den Reiter KONTAKT (oben)     

 

************************* 

Newsletter abonnieren

* indicates required

Intuit Mailchimp

Der Newsletter kann jederzeit wieder abbestellt werden.

Für Datenschutz Infos:

Klick >>>HIER<<<